Trampolin Aufbau

Willkommen bei uns

Wir sind eine öffentliche Einrichtung für Kinder- und Jugendliche von 8 – 25 Jahren im Bezirk Steglitz-Zehlendorf (Region Lankwitz, Belß Lüdecke Siedlung)
Wir bieten einen Freiraum, in dem sie die Möglichkeit haben, ihre Freizeit in einem geschützten Rahmen, ohne Leistungsdruck zu verbringen und sich ausprobieren, einbringen, kennenlernen können.
30 Jahre gab es den alten Jugendclub und 20 Jahre existiert jetzt die neue Wichura.
Auch in den kommenden Jahren wollen wir für euch da sein und für Spaß und Zerstreuung etc. sorgen.
Bei der Frage. WOHIN NACH DER SCHULE?
In die Wichura gehen und Spaß haben!

Wir als Team

Wir als Team sind: freundlich, hilfsbereit, kreativ, humorvoll und haben immer ein offenes Ohr

Iris, Erzieherin

die Fröhliche kreativ, spielt gerne, kann Haare schneiden, kocht himmlisch

Bereiche Mädchenarbeit/Gender kreatives Arbeiten Garten Beteiligung

Heike, Sozialarbeiterin

die Bewegte behält den Überblick, spielt gerne, gestaltet gerne

Bereiche Leitung

Öffentlichkeits-/Medienarbeit Projektsteuerung

Yvonne, Erzieherin

die Temperamentvolle quatscht gerne, reist gerne, ist immer bestens informiert, töpfert

Bereiche Jugendgruppenfahrten offene Tür Beteiligung

Wir freuen uns auf euch und sind alle AnsprechpartnerInnen für eure Interessen, Anliegen, ….